Grüße an den Stollenbewohner

Grüße an den Stollenbewohner

Beitragvon El blunto » 1. Jul 2018, 19:01

Hallo Zwergies,

lange ists her, glaub 3 oder 4 Jahre ?

Wie gehts euch und was gibt es so neues im Zwergenreich, ob mich noch jemand überhaupt kennt? Fragen über Fragen

Per Zufall eine Werbung für Sf im Netz gesehen und dann musste ich an das Zwergenreich denken. Ein paar alte Bekannte habe ich so beim Durchgucken entdeckt.

Auf jeden Fall schön zu sehen, dass es ds Zwergenreich immer noch gibt.

Das Spiel ist umfangreicher geworden, wie ich festgestellt habe.

Gibt es im Keller eigentlich neue Sorten von Bieren die ich ausprobieren dürfte? Muss ja alles seinen richtigen verwaltungstechnischen Weg laufen.

P.s. keine Angst ich beantrage bei euch keinen Asyl :D

Gruß Alex
Benutzeravatar
El blunto
Besucher vor dem Tor
 
Beiträge: 196
Registriert: 22. Apr 2010, 11:36

Re: Grüße an den Stollenbewohner

Beitragvon surja » 1. Jul 2018, 20:27

Hallo Alex,
fein von Dir mal wieder zu lesen :)
Geht es Dir gut? Was hast Du auf Deinen Reisen alles erlebt? Ich freue mich, mehr von Dir zu hören.

Na klar gibt es das Zwergenreich noch ^^ was für eine Frage :roll:
Es ist bei uns ruhiger geworden, aber nicht langweilig, nur anders als am Anfang.
Und jaaa, das Spiel ist umfangreicher geworden - also iiich möchte nicht mit SuF ganz neu anfangen müssen, ohne das Wissen von heute :geek:
Wir gewähren kein Asyl! Hier ist man entweder voll und ganz mit dem Herz dabei, oder gar nicht :twisted:
Wenn ich mich recht erinnere, wurde Dein Kämmerchen nach Deinem Weggang fest versiegelt.
Wenn wir den dafür benötigten Zauberspruch finden, würde es noch genauso ausschauen, wie Du es verlassen hast.
*Fängt schon mal an in den alten Büchern nach bereits verwendeten Zaubersprüchen zu suchen*
Und jaaaaa, anklopfen muss hier jeder- immer noch ^^
mit son neumodischen Kram wie "kann isch Gilde" und zack, eine Einladung kommt geflogen, fangen wir gar nicht erst an :D

Grüßies Surja aka Anja
Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen, stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen
Benutzeravatar
surja
Forengast
 
Beiträge: 3919
Registriert: 26. Feb 2011, 23:47

Re: Grüße an den Stollenbewohner

Beitragvon El blunto » 2. Jul 2018, 18:15

Also theoretisch Reise ich sehr viel. Jedenfalls von der Arbeit aus obwohl ich nur 25km von zu Hause im Container mein Büro hab ( war heute wieder schön warm drin ohne Klima).
Da könnte ich dir aus allen Ecken dieser Welt etwas erzählen :D

In den letzten Jahren viel für den Staat gearbeitet. Der magische Zwerg hat viel verwaltet und verwalten lassen. Am besten ist es jemanden eine Aufgabe zu zuordnen, wie damals hier mit unserem Meatlofffleischbällchen und seinem Fegedienst. ;)

Kann isch Gilde war ja noch nie hier dafür hat der Gnom spätestens gesorgt. Wie ich voller Schock feststellen musste ist Gumb ja gar nicht mehr da.

Um mit SF wieder anzufangen, obwohl es mich eigentlich reizen würde, fehlt mir einfach die Zeit. Ich habe mich spaßeshalber gestern kurz mal eingeloggt, sah für mich sehr nach Chaos aus^^. Je nachdem mit welchen Menschen ich es am Tag zu tun habe sind 11 oder 12 Stunden teilweise auf der Arbeit drin.

Gibt es eigentlich noch den Zauberspruch der Treva und Sabs zum Fegen bringt? Wenn ja ich würde diese kurzzeitig in Anspruch nehmen wollen. Falls ich den nicht gratis bekomme, dann würde ich auch in Keksen bezahlen ;)

Und Asyl gewähren darf nur der Horscht ! :D

von Reisen kann ich nur Nürnberg empfehlen, bin da von der Arbeit aus immer mindestens 2 Mal im Jahr. Gutes Essen gibt es im Röslein. Schöne deftige fränkische Küch.
Schön anzuschauen an der Ostsee sind auch Stralsund und Greifswald.

Im Stollen und ruhig? oder ruhiger das kann ich fast nicht glauben. Spätestens wenn ein betrunkener Zwerg die Treppe runter rollt ist doch Stimmung in der Bude. Ich denke mal nicht dass sich die vielen neuen nicht soweit integriert haben, dass sie nicht genügend Stimmung produzieren würden^^.

Und die Fragen aller Fragen: wer Schütz den Zwerg vor einem heranstürmenden Orc?
Benutzeravatar
El blunto
Besucher vor dem Tor
 
Beiträge: 196
Registriert: 22. Apr 2010, 11:36

Re: Grüße an den Stollenbewohner

Beitragvon Sabs » 3. Jul 2018, 05:25

Der El, na sowas. :D

Pfft, meine Abwehrzauber sind viel zu gut, das kannste vergessen! :P

Leider fehlt mir die Zeit großartig viel zu schreiben, ich fange um 6:00 Uhr an zu arbeiten, also muss ich mich gleich auf mein Reittier schwingen und los düsen. Mit 2 kleinen Kindern und Vollzeitjob ist das mit der Zeit nämlich so eine Sache. :geek:

Vielleicht finde ich am Wochenende mal ein paar Minütchen. ;)

Frohes Schaffen!
Bild

"Ich bin verwirrt"
"Warum?"
"Wegen der Pizza"
"Was?"
"Ja... viereckige Schachtel, runde Pizza, dreieckig geschnitten"
Benutzeravatar
Sabs
Hüpfburgmeisterin
 
Beiträge: 4139
Registriert: 16. Sep 2010, 15:29
Wohnort: Hüpfburghausen

Re: Grüße an den Stollenbewohner

Beitragvon Treva » 23. Jul 2018, 15:09

El blunto hat geschrieben:Hallo Zwergies,

lange ists her, glaub 3 oder 4 Jahre ?

Wie gehts euch und was gibt es so neues im Zwergenreich, ob mich noch jemand überhaupt kennt? Fragen über Fragen

Per Zufall eine Werbung für Sf im Netz gesehen und dann musste ich an das Zwergenreich denken. Ein paar alte Bekannte habe ich so beim Durchgucken entdeckt.

Auf jeden Fall schön zu sehen, dass es ds Zwergenreich immer noch gibt.

Das Spiel ist umfangreicher geworden, wie ich festgestellt habe.

Gibt es im Keller eigentlich neue Sorten von Bieren die ich ausprobieren dürfte? Muss ja alles seinen richtigen verwaltungstechnischen Weg laufen.

P.s. keine Angst ich beantrage bei euch keinen Asyl :D

Gruß Alex


Alex ! Gerademal ältere Beiträge durchstöbert ( war länger nicht mehr im Forum aktiv ).
Das ist ja n Ding. Hoffe, dass es dir soweit gut geht?


Beste Grüße ! :)
Treva
Forengast
 
Beiträge: 550
Registriert: 18. Mai 2010, 01:10
Wohnort: Kassel

Re: Grüße an den Stollenbewohner

Beitragvon Majestic » 26. Jul 2018, 13:25

Na, Trevas Grüßen möchte ich mich doch gern anschließen.
Auch wenn es ebenfalls sehr spät kommt, meine Forenaktivität ist zur Zeit auch sehr eingeschränkt.
Bild
Benutzeravatar
Majestic
Gildenmitglied
 
Beiträge: 4470
Registriert: 17. Feb 2010, 11:24
Wohnort: Leipzig


Zurück zu das Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron