[Aufgenommen] Bewerbung Gimmbold

wer im Zwergenbereich leben will, sollte sich hier vorstellen

[Aufgenommen] Bewerbung Gimmbold

Beitragvon Gimmbold2 » 16. Jan 2018, 20:16

Vemu ai-menu

Holdes Zwergenreich,
es trug sich kurz vor dem Geburtstag des Gottes der Langen zu,das unsere Clanführerin Gemmret sich Dazu entschlossen hat
Ihren Kriegshammer ab zugeben und den Clan der Blauen Teufel einem neuen Häuptling zu übergeben.
Was sie uns zu meinem tiefsten Bedauern leider mitteilte. Sie hatte mich sehr nett aufgenommen doch seit dem sie weg ist
gehn unsere besten Krieger, was mich auch sehr traurig stimmt,
da mir euer Name schon lange bekannt ist und ihr euere Hilfsbereitschaft meinem derzeitigen Clan schon gezeigt habt, versuche ich
vielleicht bei euch mit meinem Schwert und Schild eine neue Sippe zu finden.
Zu meiner Person ich bin 45 Jahr alter Jungzwerg und beruflich auch aktiv; d.H. ich schmiede Pixel und verkauf diese in Form von silbernen Scheiben.
ich Bin eigentlich fast täglich im Spiel um Ehre und Ruhm unterwegs, doch meist am Sonntag ruht der Zwerg da er meist mit Zwergin und
Familie unterwegs ist ;-) ( hoffe das ist zwerglich kein problem für euch )
Ich hoffe das ich evtl. mein Gewürtzbier bald bei euch in eurer Tavern zu mir nehmen kann und euch danach im Kampf gegen die Unholde die
das Zwergenreich bedrohen unterstützen darf .

Rasup gamut - Auf bald Gimmbold
Gimmbold2
 

Re: Bewerbung Gimmbold

Beitragvon surja » 16. Jan 2018, 23:48

herzlich willkommen vor den Toren des Zwergenreiches Gimmbold!
Surja zaubert selbstgebackene Kekse und einen großen Humpen Zwergenbräu unter ihrem Mantel hervor.
Dies ist für die Wartezeit, die nun auf Deine Bewerbung folgen wird.
Die Zwergenreichbewohner sind aufgefordert, Dich genauer unter die Lupe zu nehmen.
Sei also auf der Hut und gucke hier immer mal wieder rein, ob sich jemand hat blicken lassen.
Du solltest Dein Feuer hell leuchtend halten, hier treibt sich immer mal wieder zwei und mehrbeiniges Ungeziefer herum.
Außerdem wird es Dich dann warm halten, die Nächte sind doch verdammt kühl jetzt.

Um Dir die Zeit etwas zu verkürzen, lasse ich Dir shcon mal ein paar Fragen da:

- welches ist Dein derzeitiges Lieblingsbuch und warum?
- was hälst Du vom täglichen Hausputz?
- sei so lieb und verrate uns neugierigen Stollenbewohnern doch, wer Du bist. Du, der Mensch hinter dem Char :)

Surja legt dem Bewerber noch eine kuschelige Erdhügelaufwirftierchenfelldecke hin und verschwindet hinter den Toren des Zwergenreiches.
Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen, stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen
Benutzeravatar
surja
Forengast
 
Beiträge: 3917
Registriert: 26. Feb 2011, 23:47

Re: Bewerbung Gimmbold

Beitragvon Gimmbold2 » 17. Jan 2018, 10:21

Huhu

ihr Zwerge des Zwergenreichs, wollte euch noch etwas zu meiner Person verraten :-) womit sich auch gleich deine letzte Frage beantwortet:
also ich heis Gogo ( ja steht so im Ausweis) bin wie gesagt fast 45 und spiel S+F seits rauskam, leider dann mit großer Pause bis mich einge arbeitskollegen wieder angfixt hatten.
Bekannt is es mir durch Wow was ich leider nicht mehr sehr aktiv spielen kann weil mir die Zeit einfach fehlt.
Wie gesagt ich schmiede Silberne Scheiebn mit pIxelen Darauf und verKaufe diese im Stollestore für Videospiele.
Desweiteren war ich Gildenmeister in Order & Chaos mehere Jahre lang ,was ich aber nicht mehr spiele weils nach 6 Jahren einfach die nix neues mehr nach gekommenist.
Ich wohn in der nähe von München, was für Zwerge ja optimal ist wegen der viel BIERGÄRTEN :-)

Zum Buch , ich lese gerade: " Wie überwintere ich mein Topfpflanzen im Stollen", äh nein das weis ich schon ich lese zur Zeit: jonas Jonasson : der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand"
Aber wenn die Frage heissen solltee was ist das Buch das du am öftersten gelesen hast in deienm Leben gits nur eine Antwort : Telefonbuch !

Was ich vom Hausputzhalte Hmmm ist Nötig aber geht schnell: große Schaufel, Sack auf und zack is der Stollen wieder bewohnbar.

lg gimmbold aka Gogog
Gimmbold2
 

Re: Bewerbung Gimmbold

Beitragvon AliceImSpiegel » 17. Jan 2018, 15:22

°Alice schleicht sich vor das Tor, um sich den Neuling und "Bundesland-Nachbarn" doch mal genauer anzuschauen° :
hmmmmm sososososo, Gogo nennt er sich ? Was haben sich deine Eltern denn dabei gedacht ? (Und jetzt sollte eigentlich der unweigerliche Kalauer mit "Gogomobil° kommen ..... :lol: ) "breites Grinsen"

Wie ich sehe bist du schon bestestens versorgt, und wenn du in deinem Feinkostgewölbe noch Platz für einen Orkburger und Met hast, dann lasse ich dir beides zusammen mit etwas Feuerholz da.
Fragen bekommst du auch von mir °in den Tiefen meines Umhanges herumgruble° - aha, da sind ja welche :

1. schaust du gerne Comedy / politisches Kabarett und wenn ja, wer ist dein Favorit ?
2. was hältst du von der Theorie, dass Bayern und Österreicher vom selben ZwergenClan abstammen müssen, da sich ihr Akzent verdammt ähnelt ? ;)
3. wenn hüben wie drüben ist, das Quarks gerne knüffelmüpft und Salamibrote nachts vom Fliegen träumen - was sagt dir das über deine letzte Mahlzeit ?

Ich hoffe, dass dir damit nicht allzu langeweilig ist und denke mir, bis zu deinen Antworten, schon mal die näxten Fragen aus ;) :D
- to Be you needn't act , but to act you need to Be -

- um zu Sein brauchst du nichts tun, jedoch um zu Tun musst du Sein -
Benutzeravatar
AliceImSpiegel
Gildenmitglied
 
Beiträge: 221
Registriert: 12. Mär 2017, 01:06
Wohnort: Heubach

Re: Bewerbung Gimmbold

Beitragvon Wolv von Hose » 17. Jan 2018, 16:27

sich ne Hose anzieh und aus seinem Zelt vor dem Tore raus komm
wat? Wer bist denn du?
n Jever und matjes geb
Hoffe damit kannst was anfangen, frisch gefangen den Fisch
Du siehst abgemagert aus... ziemlich hellhäutig... sieht stark nach Kellerbräune aus....
daher meine erste frage: scify oder Fantasy?
Was ist dein lieblingsbier?
Und warum verflucht ist dein Feuer so nah an meinem Zelt??? Schonmal was von Arbeitssicherheir gehört? Brandschutzverordnung??? mit Feuerlöscher sein Zelt löscht Tztztz
Wolv von Hose
Besucher vor dem Tor
 
Beiträge: 37
Registriert: 11. Jun 2017, 14:25
Wohnort: Ostfriesland

Re: Bewerbung Gimmbold

Beitragvon Gimmbold2 » 17. Jan 2018, 19:36

Huhu @ Alice
Ja das mach ich gerne wenn sich Gaukler in unseren Stollen verirren
Aber ich bevorzuge meist mehr die politisch bissigen wie
Urban priol und serdar, aber auch normal lustige Komödianten mag ich,sowas
Wir den langen der sich nuhr nennt.

Zu der Theorie mit der Sprache sag ich nur, unsere Tunnel lieg garnicht weit auseinander und da wir gute Freundschaften
Pflegen vermischen sich die Dialekte auch ab und dann, da kann es für Außenstehende schon so klingen.
Aber das Problem ist das ich ein weit gereister Zwerg bin und ich auch Freund In anderenRegionen hab
Und mir auch gern mal ein :“ Moin Moin rausrutscht“

Zu deiner letzten Frage kannnich nur 2 Dinge sagen irgend was war nicht mehr zum Verzehr geeignet oder
Zu viel, ich tippe aber auf 2tes , Gewürzbier in großen Mengen verursacht meist düsen Zustand.

@
Wolf von Hose
Dank für dein jever:-) auch dies ist mir sehr wohl bekannt und tut wohl. Fisch macht fit und hilft gesund zu bleiben
Habt hierfür Dank!

Zu deinen Fragen

1. beides ich besuche Mittelalter Märkte und verprügelt mich mit laserschwertern bei uns im Park lese die Zwerge
Wie auch Star Wars und Trek. Zwei Welten und beide phantastisch!

2. Bier
Ich fasse mich kurz im kalten Kellergewölbe in den ich lebe
Aventinus Winter Bock
Zum Essen eher ein Helles Bier vom Tegernsee
Wenn ich zur See fahre ein herbes Pils ( habt nochmals Danke dafür)
Auch ein Weizenbier gibt es das sich aventinus nennt. Und recht stark ist.
Aber was trinkt ein echter Zwerg am liebsten ??
Klar den - Löschzwerg;-)

Ich muss jetzt leider aufhören zu schreiben muss wieder ackern ....
Gimmbold2
 

Re: Bewerbung Gimmbold

Beitragvon Anderswelt » 18. Jan 2018, 00:41

Müde schlurft Anders nach langem Tage ans Tor und begrüßt mehr schlecht als recht den Neuankömmling ..... Zerrfuss Gogo :)

Meine Theorie zu deinem Namen möchte ich hier nicht kundtun, denn da würden deine Eltern, der Pfarrer sowie sämtliche Standesbeamten nicht gut wegkommen ..... also schweig ich still und grins mir eins :D

Ein paar Fragen hab ich auch noch irgendwo mitgebracht .... Moment Anders kramt in seinen tiefen Taschen ... am Ende steckt er halb drin bis er alles gefunden hat

Uno: Wenn du dir ein Land borgen könntest -- welches würdest du für dich wählen?

Due: Was machst du, um in deine innere Mitte zu kommen (falls du sie mal verloren hast)?

Tre: Stell dir vor du sitzt auf einer Bank und hättest die Gelegenheit mit jemandem zu reden, mit dem du schon immer einmal reden wolltest. Wer würde sich zu dir setzen?

Anders schüttelt noch mal seine Tasche aus nimm dir was du brauchen kannst. Den Rest kannst du gerne ins Feuer schmeißen. Doch Vorsicht ..... nicht das etwas auf Wolvs Zelt fliegt :D
Mit leerer Hand kommst du,
mit leerer Hand gehst du.
Und zwischen Nichts und Nichts
bist du verrückt genug zu glauben,
etwas zu besitzen.
Benutzeravatar
Anderswelt
Gildenmitglied
 
Beiträge: 268
Registriert: 28. Aug 2016, 22:47
Wohnort: Heubach - Baden Württemberg

Re: Bewerbung Gimmbold

Beitragvon Gimmbold2 » 18. Jan 2018, 01:41

Das mit dem Zelt tut mir übrigens furchterbar peinsam, sorry. Ich wollt eigentlich nicht hier alles Anzündeln.
Ich werd dir gerne ein neues basteln.


Hallo Anders
Dank auch dir für deine tollen Sachen aus deiner Tasche, die löchrigen Socken kann ich gut gebrauchen da mir meine Zehen etwas kalt geworden sind ohne Feuer.
Nun zu deinen Fragen, welche ich alle gern auf einmal beantworten möchte.
Ich glaub ich würde mir, Schottland angucken hab gehört das die langen die dort wohne ein gar köstliches Gebräu machen.
Nach dem ich mich im wilden Gefecht mal wieder total verloren hab, bzw. mein Mitte, gibt es nix bessere als eben diese Gebräu und ein prasselndes Feuer im Kamin um eingehüllt in einem Bärenfell zur Ruhe zu kommen.
Auf der Bank neben mir hätte ich gerne ein Braumeister,bzw. Brenner, von eben diesem Gebräu, da ich das gerne erlernen
Würde um solche tollen Sachen selbst herzustellen.

Übrigens bist du sicher das du den Rest aus deinen Taschen nimmer haben willst, da war noch toller Stein drin, in Form von einem ......äh .... naja weist ja eh selbst, also sicher weg werfen?
Gimmbold2
 

Re: Bewerbung Gimmbold

Beitragvon AliceImSpiegel » 18. Jan 2018, 16:00

Moin und Servus und passt scho',

soso, auf schottischen Mittelaltermärkten treibst du dich herum .... mit einem Laserschwert ? hmmmmmm ....... ich war ja mit Anderswelt schon auf einigen Mittelaltermärkten und habe dort so einige schöne handgewirkte Dinge bewundert, auch Schwerter (aus Holz für Kinder und aus etwas härterem Material für Erwaxene ;) ), doch ein Laserschwert kam mir da noch nicht unter. Dürfte vielleicht eine neue (Mittelalter-)Marktlücke sein ;) ?

Da das mit dem Bier schon geklärt ist, brauche ich dich nicht mehr danach fragen und Aventinus - oh ja, das kann man wirklich durchaus trinken (im Gegensatz zu Jever, meint mein Gaumen :lol: ) . Denn wenn die bayrischen Ureinwohner eines können, dann ist es Bierbrauen und Brot backen ;) ..... Das führt mich direkt zu einer meiner nächsten Fragen für dich :

1. Single Malt oder Blend ? Schottisch oder irisch ? Oder sogar einheimisch ? (also in BaWü gibt es einige kleine Whiskydestillerien, die wirklich gut trinkbaren Single Malt hervorbringen - gibt es das in Bayern auch ?)
2. Lieber Multiversum oder Eingleisig ?
3. du hängst am Rande des Universums am seidenen Faden, Harry Potter hat seinen Zauberstab verloren, Jack Sparrow ist mal wieder stockbesoffen , Scottie hat seinen Beamer noch nicht wieder flottbekommen und Darth Vader wetzt sein Lichtschwert um deinem seidenen Faden den Rest zu geben : wie kommst du aus DER Nummer wieder raus und rettest dich ?
4. Du stirbst und wirst als Bierbrauer wieder geboren - wie würde das Bier schmecken, das du braust und was würde es so besonders machen ?
5. tief in dir schlummert das Talent zu reimen : köppele ein spontanes Gedicht zusammen, in dem folgende Begriffe vorkommen : Zwergenkönigin, Hosenträger, Whisky, Streßpickel, Dinkelkeks, Biergarten, Ork, Sandmännchen, Wirsing, Zork, Wäscheständer

Viel Spaß ! :D
- to Be you needn't act , but to act you need to Be -

- um zu Sein brauchst du nichts tun, jedoch um zu Tun musst du Sein -
Benutzeravatar
AliceImSpiegel
Gildenmitglied
 
Beiträge: 221
Registriert: 12. Mär 2017, 01:06
Wohnort: Heubach

Re: Bewerbung Gimmbold

Beitragvon Gimmbold2 » 18. Jan 2018, 23:46

Huhu sorry für die späte Antwort ich war noch nicht ganz aus dem Stollen gekrochen den ich unter meinem Zelt gegraben hab um mich etwas heimeliger zu fühlen vor euren Toren;-) und hab vor lauter Arbeit das Pergament der neuen Fragen
erst jetzt entdeckt.
Und hier die Atworten :-)
1. Single Malt is mir da echt recht, auch aus Bayern gibt es einen der sich Coillmór nennt.
2. Ich denk schon das es prarrelstollen gibt zu meinem daher eher Multi.
3. wieso aus der Nummer raus??? , ein zaubernder Lager ohne Stock und ein besoffener Pirat, Schrotti hat kein keine blassen beam mehr und Darth Vader steh nur in der Küche mit seinem Laserschwert und gibt mir den Rest des Bratens - hmm klingt für mich eher wie ein ganz normaler Abend in der Tavern „ Rand des Universums“
Ich glaub ich trink noch ein,zwei warme Gewürzbier um mich auf das selbe Level wie Schrotti zu Beamen.
4. Es wäre auf jeden Fall zwergisch Stark , vollmundig mit etwas Rauch aus meiner Schmiede und klar einer kleinen
Whiskeynote.

5.Das hast du zu verantworten :o

Jojojo man höret,Zwerg sind nicht zum reimen gebohren,
Sie bekommen davon STRESSPICKEL , so groß, wie ORKohren.
Es klingt wie das betrunkene SANDMÄNCHEN im BIERGARTEN,
Das sich bestellt,WIRSING und DINKELKEKS, zum Schweinebraten!
Nein wenn Zwerge Reimen ist das nicht schön, eher ein Graus
Da zieht es sogar der ZWERGENKÖNIGIN Die HOSENTRÄGER aus.
Die hängen dann dort wie der ZORK am WÄSCHESTÄNDER,
Und selbst die Albae reihern über‘s Burggeländer!
Man kann dem Zwerg, mit WHISKEY und Bier, beim reimen helfen
Da klingst dann besser und vertreib nur Elfen.
Zum Schluss bleibt nur zu sagen!
Wegen Alice müsst ihr diesen Schmarrn ertragen!


Viel Spaß euch ...
Gimmbold2
 

Nächste

Zurück zu Bewerbungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron