[Aufgenommen]fail,...

wer im Zwergenbereich leben will, sollte sich hier vorstellen

[Aufgenommen]fail,...

Beitragvon Liberia » 8. Sep 2014, 21:02

verzeiht, ich nenne mich in diesem spiel liberia und nicht negothia.
Liberia
 

Re: fail,...

Beitragvon Liberia » 8. Sep 2014, 21:34

Verzeiht, irgendwie ist die Bewerbung an sich hier nicht vorliegend.

Mein Name ist Liberia, aus dem Volke der Elben stamme ich, bin noch jung an Jahren und Erfahrung.
Wohlan, Ihr edlen Herren Zwerge, ich hörte bei meinesgleichen schon viel ob Eurer wundersamen Kunst im Umgang mit Hammer und Meißel, Schwert und Schild,...

Es gedürstete mich nach neuen Abenteuern, und so machte ich mich denn auf, Euer Volk und die Gepflogenheiten der Euren näher kennen zu lernen.

Von meiner Sippe ob dieser merkwürdigen Anwandlung verschrien, wandele ich im Mondenlicht bis zu dem Tage, an dem man sich meiner erbarmet.

Nun denn, wie erwähnt bin ich jung, jedoch auch voller Tatendrang, Fleiß und Eifer,... - des weiteren bin ich des Lesens und Schreibens mächtig, welches, laut der Geschichtsschreibung meines Volkes, doch wohl eher ein mangelndes Talent unter den Euren ist.

Verzeiht, wenn ich wohl so direkt erscheine, doch mich gedürstet nach Wahrheit und Ruhm, diesen zu erlangen trachte ich durch Ehrlichkeit und Offenheit.

Einsam steht mein Wunsch wohl nicht Euch zu gerate, doch wünscht ich, Ihr würdet Euch der Gleichsamkeit unserer Völker erinnern.

Bis zu dem Tage, da ihr eure Entscheidung über mein nichtiges Schicksal zu fällen gedenket, werde ich nun harren,...

In der Hoffnung auf ein baldiges Begnadigen meinerselbst durch Euch, hochwohlgeborene Herren hoffe ich.

Auf bald.
Liberia
 

Re: fail,...

Beitragvon surja » 8. Sep 2014, 22:22

Surja guckt vors Zwergentor, dreht sich in den Stollen zurück und ruft: Jungs- für Euch! Das Mädel wünscht die
"hochwohlgeborenen" Herren zu sprechen ... tzä, wen sie damit wohl meint :D

Dann dreht sie sich noch mal zu dem Besucher um
"Hallo Liberia, willkommen vor den Toren des Zwergenreiches.
Fürs erste musst Du wohl mit mir vorlieb nehmen, auch wenn ich eindeutig nicht zu den "hochwohlgeborenen" Herren gehöre "
Surja zaubert einen Krug Zwergenfassbrause und selbstgebackene Kekse hervor. "Darf ich fragen wie alt Du bist und was Du sonst
für ein Wesen bist?
als "Sahnehäubchen lasse ich Dir noch ein paar Fragen hier, beantworte sie sorgfältig einfältig, wir gucken dann, ob Du zu unserem Haufen hier passt" ;)

- wie bereitest Du den "besten Kaffee aller Zeiten" vor und warum durfte ich den noch nicht kosten?
- wieso steht eine etwas angestaubte Hüpfburg im Stollen?
- was isst Du am liebsten und warum nicht was anderes?
Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen, stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen
Benutzeravatar
surja
Forengast
 
Beiträge: 3910
Registriert: 26. Feb 2011, 23:47

Re: fail,...

Beitragvon Liberia » 9. Sep 2014, 16:54

Wohlan, Mylady,...
Nahe der Vollendung meines achtzehnten Lebensjahres stehe ich (anders ausgedrückt 17,75 ;P).

Wie wohl schon bemerkt - ein weibliches Wesen ;) *einen Keks nehm und anfang zu mümmeln* nun,...des weiteren befände mich ein Kenner wohl als "Karnevalistin" - was nicht weiter verwundert, ist doch meine Geburtsstätte eine karnevalistische Hochburg.

Backen tue ich zwar ebenfalls, jedoch *einen Schluck Zwergenbier nehm* aiaiai,...stark,... nun,jedenfalls maße ich mir nicht ein annähernd so großes Talent an, wie die Bäckerin dieser vorzüglichen Kekse.


Abgesehenn davon: lebensfroh, humorvoll und manches Mal philosophisch,...

Was meinen Kaffee angeht: ich stürme,... - wenn auch freundlich - ...,unsere Kaffeerösterei und verarbeite ihn mit der alten Handmühle, die sich noch in unserem Besitz befindet, um ihm dann sofort vor Ort aufzubrühen,... - stark und schwarz,...für die süßeren evtl mit etwas Zucker ;) - Besucht mich, und Ihr könnt ihn kosten, verflöge doch bei Versendung o.ä. sofort ein Hauptteil des Aromas,...

Nun, die Hüpfburg vergaßen des weiteren wohl meine kleinen Brüder, angestaubte Gnome, wenn Ihr mich fragt, die immer und überall Chaos hinterlassen, obschon sie eigentlich erzogen worden sein sollten,... - wenn man mich fragt, so hätte bei ihnen trotz elbischer Sitten wohl eher ein Nudelholz, eine Bratpfanne oder gleich eine Zwergenaxt mehr Erziehung eingebläut hätte,...

Zuletzt: Meine Lieblingsspeise,... nun, das ist wohl die schwerste Eurer Fragen, gleichwohl, ich werde sie beantworten: Spinat.
Wohl höre ich schon ein Stöhnen und Angstgeschrei anbrechen, ob dieser Aussage, aber ich denke gerade darum liebe ich dieses Essen so - niemand würde mich je mittels meines Essens vergiften, gerade weil die meisten Individuen Spinat nicht als solches zu klassifizieren wüssten. *knabbert noch einen der vorzüglichen Kekse* ... wobei, wer weiß, vielleicht nehmen demnächst auch diese Kekse seinen Platz ein,...
Liberia
 

Re: fail,...

Beitragvon Morodoro » 9. Sep 2014, 19:04

Kommt aus der Dunkelheit des Stollens hervor, seine roten Augen leuchten gefährlich, in einen Blutigen Rot! Schaut zu Surja (Mum) rüber, und sagt was machst du hier für ein Krach!?

Oh! Wer is diese holde Maid? Die anscheint, Kaffee Kochen zu vermag ! Dies müsste man Testen ob es auch Stimmt ;)
So so ne Krawallnase also! ich mein Pardon eine Karnevalsnase! Das kann ja was Werden ;)
Fast 18 jahre Jung! Mhmm
Des Backens auch mächtig! Check ;)

Und Lebensfroh und Humorvoll! Dazu noch Redegewandt

Wat soll ich nur machen? Wat soll ich nur machen? wat soll ich nur machen? Sich Gedanken verloren die Spitzen Hörner kratz

Frage ich sie oder Frage ich sie nicht!

Weiter vor sich her nuschel! Und mit tiefen rot sie beobachte


Oh mir fällt ein! Welch laute hört die Dame gern?
Was macht sie sonst noch gern?
Benutzeravatar
Morodoro
Forengast
 
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Nov 2012, 17:31
Wohnort: Niederdorfelden

Re: fail,...

Beitragvon Amolyphia » 9. Sep 2014, 19:14

Ne Bewerbung mit "fail" zu betiteln bezeugt zweierlei: Mut und Ironie - selbst wenn sich das nur aufn Namen bezieht. Beides sind gute Voraussetzungen um Einlass zu erhalten. Was du ansonsten so schreibst, kann man auch durchgehen lassen. Schauen wir mal, was die anderen noch aus dir rauskitzeln werden, aber mich hat der Titel deiner Bewerbung schon neugierig auf Dich gemacht. War in letzter Zeit eher selten der Fall...
"Vertan", sprach der Hahn und stieg von der Ente.
Benutzeravatar
Amolyphia
Forengast
 
Beiträge: 1412
Registriert: 18. Apr 2010, 12:16

Re: fail,...

Beitragvon Liberia » 9. Sep 2014, 19:19

Nun, endlich lerne ich auch einen der hochwohlgeborenen Herren kennen,... ;)

Wohlan, des weiteren, um die Liste meiner Interessen einmal gesamt abzuspulen:
Ich lese gern, schreibe gern (Geschichten aber vor allem Gedichte), gehe gerne schwimmen (auch wenn meine Figur das nicht so gerne hat ;P), backe gern, koche allgemein auch gerne,...mag Gute Unterhaltungen und prinzipiell finde ich vor allem Humor wichtig,... - vor allem allerdings wenn es nciht nur 100% leere Albernheit sind.

Mit "Laute" meint Er wohl Musik? - Ziemlich quer muss ich sagen, habe jedoch eine Schwäche für älteres wie z.B. ACDC, die Scorpions, Queen, Mozart (allgemein Operette) und Musicals,... :)

Bin ich denn privilegiert genug eine Gegenfrage zu stellen? - Wenn ja, warum ist Er so rot?^^

Ach ja, neugierig bin ich auch ;)
Liberia
 

Re: fail,...

Beitragvon Morodoro » 9. Sep 2014, 19:39

Du Darfst gerne fragen stellen ;)

Warum ich so Rot bin nun ja^^ Is die Natürlich Farbe eines Teufelchens :D
Benutzeravatar
Morodoro
Forengast
 
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Nov 2012, 17:31
Wohnort: Niederdorfelden

Re: fail,...

Beitragvon Liberia » 9. Sep 2014, 19:59

aiai,...ein Teufelchen,...^^

Und was hält das Teufelchen von meinen Antworten? - zufriedenstellend?^^
Liberia
 

Re: fail,...

Beitragvon Morodoro » 9. Sep 2014, 20:05

Och ja doch gefällt mir schon ;) Aber mach ruhig weiter Also junges Fräulein keine Müdigkeit vortäuschen
Benutzeravatar
Morodoro
Forengast
 
Beiträge: 1068
Registriert: 9. Nov 2012, 17:31
Wohnort: Niederdorfelden

Nächste

Zurück zu Bewerbungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste