Im Herbst 2014 machte ich mich auf, Welten und Omniversen zu erforschen. Auf meinen weiten und langen Reisen kamen mir Geschichten einer legendären und sagenhaften Welt zu Ohren - und dass es in dieser Legende eine Legende gibt.
Das vielbesungene Zwergenreich....
Mein Interesse war geweckt ! Weit spannte ich Augen und Ohren auf, (nur den Mund besser nicht, der wird sonst von zu nasigen Fliegen bereist

Ich war erfolgreich mit den Gefährten geritten (Gimli war der erste Zwerg, den ich traf und dessen bunten Geschichten ich nächtelang lauschte); hatte bei Piraten gedient, wurde Teil eines Drachenherzens und versuchte mich als Rollatoren-Rentner ( wollte mit meinen zarten 44 Jahren schon mal wissen, wie sich das so anfühlt ^^ )

Wäre es nicht eine besondere Ehre, nach all' diesen Abenteuern nun auch noch das Zwergenreich zu entdecken ? Doch wie die Legende finden ? Existiert sie denn wirklich ? Und wäre es mir am Ende auch erlaubt, einzutreten ?
Was ich weiß ist, nach Legenden darf man nicht suchen - sie erscheinen, oder sie erscheinen nicht. So stellte ich mich in einer stillen dunklen NeumondNacht unter den funkelnden Sternenhimmel und sprach meine Bereitschaft aus. Das war vor vielen Monden.
Als ich heute so durch die Wälder und Auen lief, Sonne und Wind genießend, was geschah völlig unerwartet ? Vor mir tat sich ein Dimensionstor auf ! Mutig und ohne zu zögern springe ich hinein .....
Holla ! Was staune ich nach meiner °Landung°, erkennend, dass der Durchgang meine Wenigkeit direkt in die sagenumwobene Welt des Zwergenreiches gebracht hatte !

Und wie das so ist, wenn durch Dimensionstore gereist wird, konnte ich weder meine Ausrüstung noch meine bisher erworbenen Abzeichen mitnehmen ...... so bin ich innerlich reich an Erfahrung, und wirke äußerlich doch wie ein Frischling

Somit stehe ich nun vor Eurem Tore, mit einer Zwille anstatt meiner prächtigen Scharfschützen-Armbrust, gekleidet in das Wenige, was mir ein freundlicher Lumpensammler überließ .... in Gegenleistung für ein 10 minütiges NonsensGedicht ^^ (Marke : "ein Ritter, der seine Rüstung ablegt, ist ent-rüstet, es ihn sehr schnell nach Verhüllendem gelüstet" ).
Mit freundlichem Gruße und geduldig an eurer Pforte wartend,
Alice